Pages

Saturday, April 27, 2013

Lovelybooks-Lesemarathon

Hi everyone! This is the reading marathon I was talking about. It's hosted by a German book community that's why I'm writing in German today. But be sure to check out the music I've been listening to at the end of this post. And feel free to ask any questions!

Hier geht's zum Lesemarathon. Viel Spaß!

09.26 Uhr
Ich fange an mit "Die Monster anderer Eltern" von Veronika Immler und Antje Steinhäuser. Das Buch gab es vor Kurzem als kostenlosen Kindle-Download bei Amazon. Ich bin auf Seite 51. Auf dem Cover ist ein kleiner, trotziger Junge zu sehen. Ich hatte das Buch schon angefangen und finde es lustig, weil ich mich selbst häufig über nervige Kinder und deren Eltern ärgere.

11.11 Uhr
Ich lese immer noch "Die Monster anderer Eltern". Es handelt sich dabei um Alltagserzählungen, was ich ganz gerne mag, weil sich solche kurzen Erzählungen, Kolumnen usw. gut für zwischendurch eignen, zum Beispiel um sie in der Bahn zu lesen.

12.07 Uhr
Es läuft ehrlich gesagt etwas schleppend im Moment, was daran liegt, dass ich immer mal wieder unterbreche, weil ich noch ein paar Dinge zu erledigen habe. Deswegen mach ich jetzt erstmal eine größere Pause, ich bin so in ca. zwei Stunden zurück, natürlich mit den nächsten Aufgaben von Lovelybooks und hoffentlich etwas mehr Durchhaltevermögen!

15.13 Uhr
Weiter gehts. Immer noch das gleiche Buch.
Dritter Satz auf der aktuellen Seite: "Muss ich diese Sprache richtig ernst nehmen, gar als neue migrationsspezifische Variante des Deutschen betrachten?
Außer mir liest das Buch übrigens gerade niemand bei Lovelybooks. Hat aber nichts zu bedeuten, weil ich auch nicht immer meine Bücher aktualisiere...

17.06 Uhr
Neue Aufgabe: Wo befindest du dich? An welchem Ort spielt das Buch, das du gerade liest? Da es sich um Alltagserzählungen handelt wechseln die Orte. Gerade waren wir auf einem Spielplatz in München-Schwabing.

17.55 Uhr
Buch Nummer eins ist beendet, jetzt gibts nochmal ne Pause.

19.53 Uhr
Ich gebe auf. Irgendwie läuft es nicht heute. Naja, macht auch nichts, die Statisik fällt eben etwas schmaler aus dieses Mal...


Statistik:

  • gelesene Seiten: 148
  • gelesene/angefangene Bücher: 1
  • getrunkene Tassen Kaffee: 2
  • getrunkene Tassen Tee: 1
  • Zeit: 280 Minuten
Musik, die ich zum lesen höre:
  • Pink, Nate Ruess - Just give me a reason
  • Swedish House Mafia - Don't you worry child
  • Maroon 5 - Daylight
  • Macklemore, Ryan Lewis - Can't hold us
  • Sportfreunde Stiller - Siehst du das genauso
  • Mumford&Sons - Little Lion Man
  • Culcha Candela - Berlin City Girl
  • Labrinth - Express yourself
  • Passenger - Let her go
  • Justin Timberlake - Mirrors
  • Lauryn Hill - Everything is everything
  • Gentleman - You remember
  • Mikky Ekko, Rihanna - Stay
  • Cypress Hill - What's your number
  • Feed Me, Crystal Fighters - Love is all I got
  • Phoenix - Entertainment
  • Gentleman - It no pretty
  • Samy Deluxe - Hab gehört
  • Die Ärzte - zeiDverschwÄndung
  • Flo Rida, Olly Murs - Troublemaker
  • Sportfreunde Stiller - Applaus, Applaus
Beim nächsten Mal habe ich hoffentlich wieder mehr Durchhaltevermögen,

Jenny, xoxo

No comments:

Post a Comment