Pages

Sunday, December 23, 2012

Weekend Work Christmas Edition

Hello there!


Friends, I have been busy. Like, Christmas crazy busy.

Let's start at the beginning: I HATE shopping. I've probably told you before. I mean, I really like to get new things and I really like to unpack stuff and try on new clothes and all but I hate going to a shopping centre or to the city centre to do shopping, especially when it's crowded there. So shopping around Christmas time is just a pain in the... for me. I used to order a lot of presents online because of that in the past years but this year I wanted to try something new. As I really want to get something started with the things I made myself I decided that everyone would get something handmade. Sounds great, right?
Let me put this straight, it was a great idea but it also was a lot of work. It also meant shopping a lot, fabrics, yarn, food, ... But most of the things I needed were pretty easy to get so that was fine. But then during the past three weeks or so I had to work on the presents every single day. Of course, I could have started earlier but some of the things I made are food so I had to make them just now. But now, let me show you some impressions:


an apron, similar to this one

knitted gloves (not as hard as I thought it would be)

homemade chocolates

egg liqueur

Christmas cards


I'm sorry I didn't show you earlier to give you some inspiration but there might be people reading this blog who will get some of those things ;-)

What about you? What are you giving your friends and family? Have you made some of your presents yourself? I think it's a very good idea because even if the presents are not that expensive and super functional they are worth so much more because you spent your time thinking about the people you love and what they might need or what would make them happy and then you spent your time making things for them with your own two hands. I really like that thought. I can see that some people just don't have the patience or the talent to knit a pair of gloves or sew something but there are so many simple ideas that everyone can do some of them...

Let me know what you think about the idea!

Happy Holidays,

Jenny xoxo



Hallo zusammen,

Freunde, ich war unglaublich beschäftigt in letzter Zeit, so richtig Weihnachts-wahnsinns-beschäftigt ;-)
Aber von vorne: Ich hasse es, einzukaufen, das habe ich euch bestimmt schon einmal erzählt. Ich meine, ich mag es, neue Sachen zu haben und Päckchen auszupacken und Kleider anzuproieren aber ich hasse es, in ein Einkaufszentrum oder in die Stadt zu fahren, um einzukaufen, vor Allem, wenn viele Leute unterwegs sind. Das heißt, in der Weihnachtszeit einkaufen zu gehen ist für mich eine Qual. Deswegen habe ich in den letzten Jahren immer viele Geschenke online bestellt aber dieses Jahr wollte ich etwas Neues ausprobieren. Da ich sowieso mit meinen selbst gemachten Sachen irgendwie voran kommen will habe ich beschlossen, dass alle etwas selbst gemachtes von mir bekommen. Coole Idee, oder?
Es war wirklich eine gute Idee aber ich muss ganz klar sagen, dass es auch eine Menge Arbeit war und außerdem musste ich viele Dinge dafür besorgen: Stoffe, Garne, Lebensmittel. Die meisten Sachen waren leicht zu bekommen, deswegen ging es. Aber in den letzten drei Wochen oder so musste ich jeden Tag an den Geschenken arbeiten. Ich hätte natürlich früher anfangen können aber einige Geschenke enthalten Lebensmittel, das heißt ich musste sie relativ kurzfristig machen... Aber jetzt ein paar Eindrücke.
1. eine genähte Schürze, so ähnlich wie diese
2. gestrickte Handschuhe, das war übrigens nicht so schwer, wie ich dachte und macht echt Spaß!
3. selbst gemachte Pralinen
4. Eierlikör
5. Weihnachtskarten

Es tut mir Leid, dass ich euch die Ideen nicht früher zeigen konnte, aber ein paar der Leute, die die Geschenke bekommen könnten diesen Blog lesen...

Wie sieht's bei euch aus, was schenkt ihr dieses Jahr? Habt ihr auch einen Teil der Geschenke selbst gemacht? Ich finde, das ist eine echt gute Idee, die Geschenke sind zwar nicht so teuer und funktional wie andere aber dafür sind sie viel mehr wert, weil man Zeit damit verbringt, sich Gedanken darüber zu machen, was sich jemand wünscht und dann damit, sie selbst herzustellen. Der Gedanke gefällt mir einfach. Natürlich hat nicht jeder die Geduld oder das Talent, etwas zu stricken oder zu nähen aber es gibt so einfache Anleitungen und Ideen für selbst gebastelte Geschenke...

Erzählt mir doch, wie ihr die Idee findet!

Frohe Feiertage,

Jenny xoxo

No comments:

Post a Comment